Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Etwas melden

34. Arolser Barock-Festspiele

anlässlich des 300-jährigen Stadtjubiläums auf europäischer "Grand Tour"

34. Arolser Barock-Festspiele

Ort

Die Konzerte haben in den verschiedenen historischen Orten und Bauwerken unserer Barockstadt stattgefunden.

Veranstalter
Stadt Bad Arolsen

Termine
Mi, 29.05.2019 - So, 02.06.2019


Auf Grand Tour – Die Welt zu Gast in Bad Arolsen

Zum 300-jährigen Stadtjubiläum der Barockstadt Bad Arolsen drehte sich das Programm der Arolser Barock-Festspiele um Musiker und prominente Köpfe, die auf ihren Reisen quer durch Europas Höfe in den Gründerjahren der Stadt regelmäßig am fürstlich-waldeckischen Hof Station machten.

Und so gingen die Barock-Festspiele in der Zeit vom 29. Mai bis 2. Juni 2019 (Christi Himmelfahrt) unter der künstlerischen Leitung von Prof. Dorothee Oberlinger auf eine europäische "Grand Tour", auf jene im 18. Jahrhundert so beliebte Bildungsreise, bei der die Verbindungslinien nach Bad Arolsen hin oder auch von dort wegführten. Auch bei den 34. Festspielen gab es einige Debüts: Erstmalig zu hören waren die Brüder Enrico und Marcello Gatti oder das mit dem Opus Klassik ausgezeichnete Ensemble 4 Times Baroque. Daneben gab es ein Wiedersehen mit dem Ensemble Concerto Romano oder dem Barockgeiger Dmitry Sinkovsky, der auch als Countertenor zu erleben war.

Die Konzerte des musikalischen Hauptprogramms wurden durch ein Rahmenprogramm mit Tanzaufführung der Musikschule Bad Arolsen, Spurensuche durch das Waldecker Land, Führungen und vielem mehr ergänzt. Bei der Nachtschwärmerveranstaltung unter dem Titel „Zauber des Varietés“ wurde ein magischer, lustiger und zauberhafter Abend mit internationalen Künstlern geboten.

Der Barocksonntag bot in der Schloßstraße ein „Künstler-Open-Air“ und den verkaufsoffenen Sonntag der heimischen Geschäftsleute mit vielen Überraschungen in der Innenstadt. Im Schlosshof fand wieder das Porschetreffen des Elfertreff-Jahrestreffen e.V. statt.

Mehr zum Thema

Bad Arolsen - Natürlich!

Anschrift

Stadt Bad Arolsen
- Der Magistrat -
Große Allee 24
34454 Bad Arolsen

Information

Besuchen Sie uns auch hier: 

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Erklärungen zum Datenschutz auf dieser Webseite